Kochen und genießen Sie
mit den Besten

Alle Veranstaltungen der Kochevent-Reihe "FOCUS – Die Genussmacher"
in Kooperation mit dem Magazin "FOCUS" im Überblick

"Die große Welt der Gewürze" mit Ingo Holland und Sebastian Fürst, 20.06.2017, Klingenberg am Main

Die große Welt der Gewürze
Bei der Kocheventreihe der FOCUS-Redaktion erleben Sie Profis, die mit großer Leidenschaft und Verantwortung zur Genusskultur unseres Landes beitragen. Diesmal dreht sich alles um das Thema Gewürze und erstklassige Weine aus Franken.

Die Reise des guten Geschmacks führt uns zu Spitzenkoch Ingo Holland nach Klingenberg am Main. Weil dem Sterne-Koch die Qualität und Auswahl der Gewürze nicht ausreichten, kümmerte er sich selbst darum und gründete 2001 die Manufaktur "Altes Gewürzamt". Zu Veredelung und zum Handel mit Gewürzen kam die beeindruckende "Genuss-Etage" hinzu, die im Sommer 2016 neu eröffnet wurde: In der stilvollen Kochschule, ausgestattet mit exklusiven Gaggenau Geräten, verrät uns der sympathische Experte, wie man mit Gewürzen feinste Gerichte zaubert. Bei unserer Veranstaltung stellt er Gewürze wie Curry, Baharat, Ras el-Hanout und Tahiti-Vanille vor.

Gemeinsam mit ihm und seiner Crew werden die Teilnehmer vier Gänge zubereiten. Der renommierte Winzer Sebastian Fürst vom VDP-Weingut Rudolf Fürst aus dem benachbarten Bürgstadt (Churfranken) wird mit weiteren fränkischen Kollegen passende Spitzenweine reichen.

Beinhaltete Leistungen:
Aperitif, Kochkurs, 4-Gänge-Menü mit Weinen sowie Weinbar zum Abschluss

Preis pro Person:
149,- € inkl. MwSt.

Termin:
Dienstag, 20.06.2017, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Altes Gewürzamt
Genuss-Etage
Frühlingstraße 37
63911 Klingenberg am Main
www.altesgewuerzamt.de

Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht.







Diese Veranstaltung teilen:

Einen Überblick über alle Genussveranstaltungen finden Sie hier.